Wo gibt es ELTERNTALK?

  • ELTERNTALK gibt es in vielen Orten in ganz Bayern.
  • Auf der Land-Karte finden Sie alle diese Orte.
  • Und Sie finden die Ansprech-Personen.

Welche Orte können ELTERNTALK anbieten?

Jede größere Stadt oder jeder Land-Kreis in Bayern kann ELTERNTALK anbieten.

Eine dieser Stellen kann es organisieren:

  • Jugend-Ämter
  • Gesundheits-Ämter
  • Anbieter von Jugend-Hilfe
  • eingetragene Vereine

Sie müssen dafür einen Projekt-Antrag stellen.

Das Projekt kann immer am 1.1. oder 1.7 im Jahr beginnen.

Diese Ministerien unterstützen ELTERNTALK mit Geld:

  • Familie, Arbeit und Soziales
  • Gesundheit, Pflege und Prävention (Vorsorge)

Die Aktion Jugendschutz Bayern e.V. unterstützt das Projekt mit:

  • Geld
  • kostenlosem Info-Material
  • Schulungen
  • Begleitung
  • Entwicklung von Material und Themen