Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e.V. bemüht sich um eine möglichst umfassende digitale Barrierefreiheit ihrer Website, um allen Nutzern einen einfachen, leichten Zugang zum Online-Angebot zu ermöglichen.

Rechtsgrundlage für die Umsetzung der digitalen Barrierefreiheit ist die EU-Richtlinie 2016/2102 vom 26.10.2016 über den barrierefreien Zugang zu den Websites und mobilen Anwendungen öffentlicher Stellen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für: www.elterntalk.net.

Aktueller Stand der Umsetzung

Grundlage der Barrierefreiheit sind die international gültigen Web Content Accessibility Guidelines (WCAG 2.1) auf Konformitätsstufe AA und die europäische Norm EN 301 549.

Der abschließende Barrierefreiheits‐Test wird aus praktischen Gründen der Durchführbarkeit erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Geplant ist das 2. Quartal 2024. Diese Website ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Erklärung nicht komplett barrierefrei. Daher erfüllt sie nicht vollständig die Anforderungen der WCAG 2.1.

Wenn Sie nicht barrierefreie Inhalte vorfinden und diese Informationen in barrierefreier Form benötigen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und teilen Sie uns den Titel der Veröffentlichung mit. Wir werden Ihnen das Dokument dann nach Möglichkeit in zugänglicher Form übermitteln.

Nicht barrierefreie Inhalte

  • Inhalte in Leichter Sprache sind nicht vorhanden.
  • PDF-Dokumente erfüllen nicht durchgehend den internationalen Standard PDF/UA.

Erstellung der Barrierefreiheitserklärung

Diese Erklärung wurde am 20.03.2024 erstellt.

Feedback & Kontaktangaben

Sollten Ihnen Mängel zur Barrierefreiheit auf unserer Internetseite auffallen oder wenn Sie Informationen zu nicht barrierefreien Inhalten benötigen, können Sie sich an uns wenden.

Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e.V.
Fasaneriestr. 17
80636 München
Tel.: 089/ 121573-0
Fax.: 089/ 121573-99

info@aj-bayern.de
www.bayern.jugendschutz.de

Durchsetzungsverfahren

Sollte auf Ihre Anfrage zur Barrierefreiheit auf unserer Internetseite unter oben genanntem Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden, können Sie sich an die Durchsetzungsstelle wenden. Die Durchsetzungsstelle unterstützt eine außergerichtliche Streitbeilegung, wenn Konflikte zwischen öffentlichen Stellen in Bayern und Menschen mit Behinderungen auftreten. Dieses Schlichtungsverfahren ist kostenlos. Die Einschaltung eines Rechtsbeistands ist nicht erforderlich. Sie erreichen die Durchsetzungsstelle unter folgenden Kontaktangaben:

Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung
IT-Dienstleistungszentrum des Freistaats Bayern
Durchsetzungs- und Überwachungsstelle für barrierefreie Informationstechnik

Postanschrift:
St.-Martin-Straße 47
81541 München

E-Mail
Internet